top of page

Warum „Handicap“ das falsche Wort für Behinderung ist?!


Kann euch diesen Artikel wärmstens empfehlen. In diesem Artikel wird euch verdeutlicht, warum der Begriff "Handicap" nicht als Definition für Behinderung geeignet ist.

Danke Raul Krauthausen deine Newsletter sind der Hammer!

Der Begriff "Behinderung" ist stets umstritten, aber warum der Begriff "Handicap" Menschen mit Behinderung eigentlich noch negativer konnotiert ist wird euch in diesem Artikel eindeutig formuliert. Mir selbst war die Herkunft dieses Begriffes unbekannt.

Wir die Menschen mit einer Behinderung sehen den Begriff am Besten geeignet. Wenn ihr nicht dieser Meinung seid, sagt mir warum? Vielleicht können wir eine Diskussion entflammen???



Mit lieben Grüßen Tobias Mü

Ein ganz starken Abend euch Allen!

Bleibt g'sund!

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page