top of page

Warum „Handicap“ das falsche Wort für Behinderung ist?!


Kann euch diesen Artikel wärmstens empfehlen. In diesem Artikel wird euch verdeutlicht, warum der Begriff "Handicap" nicht als Definition für Behinderung geeignet ist.

Danke Raul Krauthausen deine Newsletter sind der Hammer!

Der Begriff "Behinderung" ist stets umstritten, aber warum der Begriff "Handicap" Menschen mit Behinderung eigentlich noch negativer konnotiert ist wird euch in diesem Artikel eindeutig formuliert. Mir selbst war die Herkunft dieses Begriffes unbekannt.

Wir die Menschen mit einer Behinderung sehen den Begriff am Besten geeignet. Wenn ihr nicht dieser Meinung seid, sagt mir warum? Vielleicht können wir eine Diskussion entflammen???


#UN-BRK #Behinderung #Inklusion #Handicap


Mit lieben Grüßen Tobias Mü

Ein ganz starken Abend euch Allen!

Bleibt g'sund!

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Trainer der Rollstuhl Fußball Nationalmannschaft setzt sich aktiv für Inklusion und Teilhabe ein und zeigt euch wie Fußball im Rollstuhl möglich ist. Lieben Gruß Tobias Mü Ein ganz schönen Tag euc

Heute ist es endlich soweit! Um 19:00 Uhr findet die Premiere von dem Video „Klima versus Inklusion“ statt. Wir von Inklusion und Teilhabe für ein gutes Miteinander wünschen euch viel Spaß und freuen

bottom of page