Warum „Handicap“ das falsche Wort für Behinderung ist?!


Kann euch diesen Artikel wärmstens empfehlen. In diesem Artikel wird euch verdeutlicht, warum der Begriff "Handicap" nicht als Definition für Behinderung geeignet ist.

Danke Raul Krauthausen deine Newsletter sind der Hammer!

Der Begriff "Behinderung" ist stets umstritten, aber warum der Begriff "Handicap" Menschen mit Behinderung eigentlich noch negativer konnotiert ist wird euch in diesem Artikel eindeutig formuliert. Mir selbst war die Herkunft dieses Begriffes unbekannt.

Wir die Menschen mit einer Behinderung sehen den Begriff am Besten geeignet. Wenn ihr nicht dieser Meinung seid, sagt mir warum? Vielleicht können wir eine Diskussion entflammen???


#UN-BRK #Behinderung #Inklusion #Handicap


Mit lieben Grüßen Tobias Mü

Ein ganz starken Abend euch Allen!

Bleibt g'sund!

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gleichbehandlung in Beschäftigung und Arbeit

NICHT NUR DIE UN SONDERN EINE WEITERE INSTITUTION PRANGERT DAS WERKSTATTSYSTEM AN Was heißt das nun konkret? Der Sozialausschuss des Europarlaments stimmte in Mehrheit dafür einen gesetzlichen Rahmen

©2019 Inklusion & Teilhabe für ein gutes Miteinander. Erstellt mit Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now