top of page

🌟 Inklusion im Landkreis: Was gut läuft und was wir verbessern können 🌟



Hallo zusammen! 👋

Ein neuer Artikel spricht darüber, wie es Menschen mit Behinderungen im Landkreis geht. Petra Weber, eine Expertin auf diesem Gebiet, hat uns darüber informiert.



Wir haben bereits einige Maßnahmen ergriffen, um Menschen mit Behinderungen zu unterstützen. Es gibt einen Plan namens "Kommunaler Aktionsplan", den wir noch weiter verbessern möchten.


Petra Weber sagt, dass es in Teilen der Stadt schon besser geworden ist. Aber auf dem Land gibt es immer noch viele Herausforderungen, besonders im Bereich Bus und Bahn.

Es gibt auch viele Angebote für Menschen mit Behinderungen, zum Beispiel in der Schule oder in der Freizeit. Dennoch gibt es noch Bereiche, die verbessert werden müssen, insbesondere für junge Erwachsene.


Frau Weber wünscht sich, dass alle mehr auf Menschen mit Behinderungen achten. Es soll nicht nur um das eigene Leben gehen, sondern auch darum, wie wir anderen helfen können.

Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, mehr Menschen darüber zu informieren, was Menschen mit Behinderungen benötigen.


Zusammen können wir unsere Gemeinschaften besser machen! 🌈💙

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page