top of page

Dringende Suche! Persönliche Assistenz im Privathaushalt

Bayern, München, Schwabing

Mein Name ist Christian Klein, ich wohne in Schwabing. In meinem Team von normalerweise fünf Leuten musste jemand ganz kurzfristig aufhören. Ein weiterer sehr guter Helfer folgt leider demnächst. Die drei verbliebenen können meine behinderungsbedingte 24-Stunden-Pflege auf keinen Fall gewährleisten. Für mich besteht nun die Gefahr in eine echte Notlage zu geraten.

Normalerweise würde ich jemanden für 5 bis 7 Tage auf Basis einer Festanstellung suchen, also 120 bis 168 Stunden. Der vom Kostenträger festgelegte Stundenlohn für Neueinsteiger beträgt 13,41 Euro. Wegen meiner aktuellen Lage hilft mir auch, wenn jemand weniger Tage im Monat machen kann. Blockdienste gibt es bei mir nicht. Dienste dauern maximal 48 Stunden. Erfahrene Leute machen in Ausnahmefällen auch mal 72.

Aufgrund einer Muskelerkrankung benötige ich bei allen Tätigkeiten praktische Unterstützung. Im pflegerischen Bereich brauche ich Hilfe vom Aufstehen bis zum Schlafengehen, teilweise auch in der Nacht. Natürlich muß mein Haushalt erledigt werden. Beim Verlassen des Hauses benötige ich Begleitung. Ich führe ein aktives Leben.

Wichtig sind mir Diskretion, Pünktlichkeit, ein Mindestmaß an Kochkunst und ein Führerschein. Eine gewisse Flexibilität ist ebenfalls notwendig, ich benötige an 365 Tagen im Jahr Hilfe.

Über Bewerbungen mit kurzer persönlicher Vorstellung würde ich mich freuen, bitte per E-Mail. Ein Lebenslauf dazu wäre natürlich sehr schön, aber aufgrund der Dringlichkeit nicht zwingend notwendig. Alles weitere kann dann persönlich besprochen werden.

Christian Klein, 80796 München, E-Mail: kottan-assistenz@web.de



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page